HC Steinenbronn 1982 e.V.

Unsere Instrumente

1. Das Akkordeon

Derzeit unterrichten unsere Musiklehrer Akkordeonschüler im Alter zwischen 7 und 68 Jahren. Alle Spieler können zusätzlich in unseren Orchestern und Spielgruppen mitspielen.
Unser Unterricht bzw. Orchesterproben finden montags unter der Leitung von Frau Natalia Schell und mittwochs unter der Leitung von Herrn Viktor Schell statt.

Bildquelle: M. Wiecker

2. Das Keyboard

In den letzten Jahren unterrichten unsere Dirigenten verstärkt auch Schüler am Keyboard. Auch unser Jugendorchester besteht aus mehreren Keyboardspielern. Das Keyboard ist ein Instrument, mit dem der Spieler durch eine elektronische Begleitautomatik unterstützt wird, außerdem können verschiedene Instrumente (Voice) gespielt werden.

Bildquelle: M.Wiecker

3. Die Melodica

Ab dem Vorschulalter bieten wir Melodica-Unterricht an. Der Unterricht findet als Einzel- oder Gruppenunterricht statt. Die Kinder lernen in diesem Unterricht Noten und können, wenn sie nach ca. einem Jahr etwas fortgeschrittener sind, auf das Akkordeon oder ein anderes Instrument umsteigen

4. Das Klavier